Über mich

Schon sehr früh in meinem Leben habe ich gemerkt,
dass Bewegung eine unersetzbare Bereicherung für ein gutes Leben ist.


Als ich 3 Jahre alt war, haben meine Eltern mich und meinen Bruder auf den Tennisplatz mitgenommen, und von da an ist meine Leidenschaft für den Tennissport entbrannt. Über die Jahre hinweg habe ich anfangs mit meinem Bruder, dann in mehreren Vereinen regelmäßig gespielt. Aber jeder weiß, dass Tennis ein sehr einseitiger Sport ist, und auch ich habe mit der Zeit Probleme bekommen. Mitte 30 spürte sich mein Körper anders an, es begann da und dort zu zwicken, und als Sportwissenschafterin wusste ich natürlich, dass mein Körper mehr Regeneration und Pflege brauchte. Als ich dann auch beim Wandern oder Laufen einen Knieschmerz gespürt habe, wurde mir bewusst, dass ich bei meinem Training etwas ändern musste.

Ich begann mich verstärkt mit den Themen Beweglichkeit, Krafttraining, Dehnen und Faszientraining auseinanderzusetzen und entwickelte über die Jahre ein Trainingskonzept, das mir und meinen bisherigen Klienten unglaublich geholfen hat.

Über mich als Personal Trainerin

Ich bin als Personal Trainerin dafür da, für eine neue Qualität in deinem Leben zu sorgen.
Wir haben verlernt, auf unseren Körper zu hören und die Signale, die er uns schickt, zu deuten.

Regelmäßiges, geplantes und strukturiertes Training wird belohnt mit einem gesünderen Körper, einem gut funktionierenden Immunsystem, mehr Energie und Stressresistenz. Ich bin sehr dankbar für den gesamten Prozess und für die Erfahrungen, die ich bisher als Mensch, als Personal Trainerin und als Unternehmerin machen durfte, und vor allem, dass ich diese Erfahrungen weitergeben kann.

Du möchtest mich besser kennenlernen? Schau gerne einmal auf meinem YouTube-Kanal und Blog vorbei!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und danke für dein Vertrauen!

Mag. Katharina Maywald

Studium

Sportwissenschaften Prävention/Rekreation – Uni Wien
Abschluss des Studiums: 2004

Weitere Ausbildungen

+ Zertifizierte Fascial Fitness Trainerin

+ Myofascial Compression Techniques

+ Myofascial Taping

+ Myofasziale Anatomie

+ Flossing

+ Touch for Health (Kinesiologie)

+ Nordic Walking Instructor

+ Gymstick Instructor

Berufsfeld

Personal Training

+ Gruppentraining

+ Referentin bei PFA-Personal Fitness Academy

+ Firmenfitness

+ Organisation und Durchführung von Workshops

Schwerpunkte

Faszientraining

+ Beweglichkeitstraining

+ Koordinations- und Balancetraining

+ funktionelles Krafttraining

+ Rückenschule

+ Nordic Walking

+ Myofasziales Taping

+ Flossing

Den ersten Schritt in ein neues Leben wagen

Jetzt kostenlos & unverbindlich

Erstgespräch vereinbaren