Personal Training

– individueller geht es nicht

Personal Training ist ein ganz individuell angepasstes Training, das sich am körperlichen Zustand des Klienten und seinem konkreten Trainingsziel orientiert und darauf aufbauend gestaltet wird. Ähnlich einem Maßanzug, den man sich anfertigen lässt: Personal Training ist ein maßgeschneidertes Trainingsangebot und deshalb besonders effektiv.

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Vorgehensweise:

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommen kann, klären wir in einem Kennenlerngespräch per Telefon, ob ich dir bei deinen Wünschen, Vorstellungen und Zielen behilflich sein kann. Ist das gegeben, starten wir mit:

Schritt 1:

Umfangreiche Bewegungsanalyse (Anamnese) mit detaillierter Auswertung (Dauer: ca. 1,5–2 Stunden) – darin enthalten ist u. a.:

  • Haltungs- und Bewegungsanalyse
  • Konkrete Zieldefinition
  • Vitalfunktion
  • Muskelfunktionstest
  • Mobilitätstest
  • Körperanalyse und Sichtbefund
Schritt 2:

Personal Training (60 Minuten) mit gezielten Übungen:

Anhand der Daten erstelle ich für dich ein maßgeschneidertes Training, das die Schwerpunkte Schmerzreduktion, bessere Haltung, Kraft und Beweglichkeit beinhaltet und auf einen strukturierten Plan mit Berücksichtigung deines Ziels ausgerichtet ist. Besonderer Wert wird dabei auf die korrekte Durchführung der Übungen und die technisch saubere Ausführung der Grundübungen gelegt.

Schmerzen (beispielsweise im Knie oder Rücken) entstehen meist durch Fehler in der Körperhaltung, durch Bewegungsmangel oder auch durch falsche Belastung oder Überbelastung.

Ich zeige dir, wie du innerhalb kurzer Zeit falsche Bewegungsmuster änderst, um dadurch besser mit deinem Körper umzugehen und Verspannungen oder Verletzungen zu vermeiden.

Wie oft wir zusammen trainieren, wie viel Betreuung du wünscht, klären wir vorab in einem Kennenlerngespräch.
In der Regel wird anfangs 1–2 x wöchentlich zusammen trainiert und das über einen Zeitraum, den du dir aussuchen kannst. Eine Mindestdauer von 3 Monaten ist empfohlen, damit sich auch die ersten Erfolge einstellen können.

Die Auswertung der Anamnese, der Trainingsübungen und/oder Pläne bekommst du natürlich von mir. Ich arbeite mit einer sehr professionellen Software von medocheck, um dich bestmöglich im Training zu unterstützen.
Du kannst dich einzig und allein auf das abgestimmte Training konzentrieren und wirst, wenn du dich an meine Vorgaben hältst, auch deine Ziele erreichen.

  • Meine Methoden
  • Maywald Trainingskonzept
  • Trainingsort
  • Du benötigst Trainingsequipment
  • Und die jeweiligen Button beibehalten

Gerne bespreche ich mit dir persönlich, welches Paket am besten zu dir passt.

KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN
KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN

Trainingsort

Das One-to-One Training wird vorwiegend in meiner Trainingspraxis in 1060 Wien absolviert. Inkludiert sind Garderobe und Duschmöglichkeit, Handtuchservice und Erfrischungsgetränke.Auf Wunsch können die Trainingseinheiten auch direkt online (z.B. via Skype) durchgeführt werden.

Du möchtest mich besser kennenlernen? Schau gerne einmal auf meinem YouTube-Kanal und Blog vorbei!

Du benötigst noch Trainings-Equipment?

Subtitle for This Block

Title for This Block

Text for This Block

Ich empfehle dir den Händler meines Vertrauens, Sport Tiedje, denn das Angebot ist gut sortiert, Preis und Service stimmen. Außerdem bekommst du als Interessentin von Maywald-Training dort zusätzliche 5 % Rabatt beim Checkout gutgeschrieben!